Tennesee 27.06.13

Tennesee

27.06.13 Memphis Tennesee (19) 238.214 N 35,02123 W 90,01860

 

Zu Besuch bei Elvis

Es war brütendheiss, als wir gegen 12 Uhr Graceland erreichten (40 Grad). Parkplatz $ 10, Eintritt Amon

$ 37, ich $ 33 (Senior). Als erste Station wählten wir die Führung durch das Wohnhaus von Elvis. Wir wurden

mit dem Kleinbus durch den Park vor die Haustüre gebracht.

 

 

 

Während wir mit den anderen Touristen die einzelnen Zimmer, den Keller, das seperate

Haus mit seinen Trophäen besuchen durften, spielte natürlich überall leise Elvismusik.

Ich dachte immer, er wäre gegenwärtig.

Ich war ja ein sehr früher Fan von Elvis, schon 1958, als ich in Röthenbach zur Schule ging, trällerte

ich "love me tender" und "love me" vor mich hin, während ich auf meinem hartgummibereiften Roller

zur Schule fuhr.

Die Zimmer waren gar nicht so pompös eingerichtet. Lila und rosa waren seine Lieblingsfarben.

Seine Tochter Lisa-Marie spielte sicher die Hauptrolle in seinem Leben.

3 Fernseher waren Pflicht, man muss sich ja informieren.

Das ist das Trophäenhaus, 2 Flipper durften nicht fehlen.

und sein Anzüge.....

Die Andenken, die seine Fans hier hinterlegen, nehmen mit der Zeit auch ab, aber er wird nie

in Vergessenheit geraten.

 

Das Automuseum ist eine Wucht, wie konnte er neben seiner Arbeit diesen Spielzeugen noch soviel Zeit widmen,

bekanntlich wurde er ja nur 42 Jahre alt.

Abschließend konnten wir noch einen Blick in seine beiden Flugzeuge werfen, sein schweres 68 Jahr wird besonders

hervorgehoben.

In vielen Souveniershops werden natürlich alle möglichen Krim Kramswaren angeboten.

 

Der Tag war ein Erlebnis, den ich nie vergessen werde.

ELVIS PRESLEY BIOGRAPHIE

Die unglaubliche Lebensgeschichte Elvis begann, als Elvis Aaron Presley wurde Vernon und Gladys

Presley in einer Zwei-Zimmer-Haus in Tupelo, Mississippi, am 8. Januar 1935 geboren. Sein

Zwillingsbruder Jessie Garon, war eine Totgeburt, so dass Elvis aufwachsen als einziges Kind.

 Er und seine Eltern nach Memphis, Tennessee, im Jahre 1948, und Elvis absolvierte Humes

Highschool dort im Jahr 1953. Elvis 'musikalische Einflüsse waren die Pop-und Country-Musik der

Zeit, das Evangelium in der Kirche Musik, die er gehört und bei der all- Nacht Evangelium singt er

häufig besucht, und der schwarze R & B absorbiert er auf historischen Beale Street Memphis als

Teenager. Im Jahr 1954, Elvis seine Gesangskarriere begann mit dem legendären Sun Records in

Memphis.Ende 1955 wurde seine Aufnahme-Vertrag zu RCA Victor verkauft. Bis 1956 war er eine

internationale Sensation. Mit einem Sound und Stil, dass eindeutig seine vielfältigen musikalischen

Einflüssen kombiniert und verschwommen und forderte die sozialen und rassischen Schranken der

Zeit, führte er in einer ganz neuen Ära der amerikanischen Musik-und Popkultur. Er spielte in 33

erfolgreichen Filmen , machte mit seiner Geschichte Fernsehauftritte und Specials, und wusste großem

Beifall durch seine vielen, oft Rekord-, Live-Konzerten auf Tour und in Las Vegas.Weltweit hat er über

eine Milliarde Platten verkauft, mehr als jeder andere Künstler. Sein amerikanischer Verkäufe haben ihm

Gold, Platin oder Multi-Platin-Auszeichnungen. Unter seinen zahlreichen Preisen und Auszeichnungen 

waren 14 Grammy-Nominierungen (3 Siege) von der National Academy of Recording Arts & Sciences,

die Grammy Lifetime Achievement Award, den er im Alter von 36 erhielt, und sein ist einer der zehn

Outstanding Young Men of the Nation benannt für das Jahr 1970 von den Vereinigten Staaten

Wirtschaftsjunioren. Ohne die besonderen Privilegien, seine Promi-Status ihn vielleicht leisten können,

er ehrenvoll diente seinem Land in der US-Armee. Sein Talent, gutes Aussehen, Sinnlichkeit, Charisma

und gute Laune machte ihn um Millionen, wie auch die Demut und Menschenliebe demonstrierte er sein

ganzes Leben lang. Bekannte in der ganzen Welt mit seinem Vornamen, wird er als einer der bedeutendsten

Persönlichkeiten des zwanzigsten Jahrhunderts populären Kultur angesehen. Elvis starb in seinem Haus

Memphis, Graceland, am 16. August, 1977. Wenn Sie diese Elvis Biographie genossen Besuche unseren

Spaß, interaktiven Spaziergang durch Elvis 'Lebensgeschichte mit den  75 Jahre Elvis Timeline , entwickelt

für Elvis '75. Geburtstag Celebration.

Wiedermal mussten wir Applestore aufsuchen, der Mini I-Pad hat laut Amon zu wenig Speicher. Der Applefachmann

erklärt, wir müssen einen externen Icloud Speicher kaufen, kostet $ 20 pro Jahr. Damit Ruhe herrscht, bestelle ich

ihn. Das ganze Laden braucht dann fast 2 Stunden, Amon kocht derweil auf dem Parkplatz. Als wir dann endlich

Memphis verlassen können, geht die Sonne schon unter und wir fahren auf der Landstrasse noch bis Newport, wo

wir gegen 22 Uhr 30 ankommen.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Kunst - Kurioses - Nützliches | Nicolles Bunte Farm